Gesamtschule Münster-Mitte

 

Gesamtschule Münster-Mitte

Für den Neubau der kommunalen Gesamtschule Münster-Mitte hat die Stadt Münster fast 20 Millionen Euro investiert. Im Vorfeld wurde ein europaweiter Wettbewerb ausgelobt. Gesucht wurde eine Lösung für einen Neubau, der zwei bestehende denkmalgeschütze Schulen miteinander erbindet. Die erstplatzierten Architekten Bleckmann und Krys aus Münster (agn bka), fügten die Neubauten, die neu gestalteten Schulhöfe und die Bestandsbauten der Überwasserschule und der ehemaligen Paul-Gerhardt-Realschule zu einem gelungenen Schulensembles zusammen.
Die Realisierung erfolgte in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt wurde zum Schuljahresbeginn 2015/2016 fertiggestellt. Im zweiten Bauabschnitt wurde der Neubau für die Oberstufe samt Doppelsporthalle fristgerecht im September 2018 an den Nutzer übergeben.

 

Bauherr

Stadt Munster

Amt fur Immobilien Management

Architektur

agn bka GmbH, Münster

Fertigstellung

September 2018

 

Architekturfotografie

Espendiller+Gnegel Designer, Münster

Von diesem Projekt sind ca. 100 ausgewählte Außen- und Innenaufnahmen entstanden, die auf Anfrage gegen ein Nutzungshonorar verwendet werden können.

Anfragen unter:

info@espendiller-gnegel.de.

 

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt.